Mittwoch, 7. Juli 2010

Über Umwege angekommen in Quito

Durch unsere im voraus gebuchten Round-a-World Tickets mussten wir von Panama City nach Miami fliegen und von da dann nach Quito Ecuador. Der erste Flug ist mit einer Stunde Verspätung losgegangen, aber durch genügend Puffer kein Problem für uns. Erst recht, da der zweite Flug auch eine Stunde Verspätung hatte. 


Die Verspätungen müssen sich ereilt haben wegen dem Wetter und über Quito sah es dann auch nicht gut aus mit selbigem. Der Pilot meinte, dass auch nach einer halben Stunde Rundflug über Quito sich die Sicht nicht verbessert hätte und wir dort nicht landen könnten. Ca. 45 Minuten Flug später landeten wir in Guayaquil. Mit dem Auto eine Strecke von 10 Stunden. Es war Mittlerweile 1.30 Uhr nachts und uns wurde ein Hotel zu Verfügung gestellt - aber nicht so eins, was auf unsere Reise zu dem Standard gehört eine billig Absteige, nein es war das Marriott mit zwei Doppelbetten... Man kann sagen der größte Luxus von Zimmern den wir bisher hatten und das umsonst, aber auch leider nur für 6 Stunden. Wir haben mal ganz unauffällig nachgefragt, was das Zimmer kosten würde. Ergebnis: nach 7 Tagen in dem Hotel wäre unser Monatsbudget aufgebraucht! 





1 Kommentar:

  1. Liebe Anne, jetzt mal ein schriftlicher Kommentar zu Deinen Berichten, die wir natürlich
    ebenfalls alle lesen- immer noch beneidenswert Eure tolle Tour - nicht zu vergessen die super Fotos. Anne wusstest Du, daß die Seesterne zu den Raubtieren und Carnivoren gehören ?
    Also, weiter so und keien Angst !
    Carsten und Ellen

    AntwortenLöschen