Donnerstag, 17. Juni 2010

Chichime, der krönende Abschluss

Die letzten Tage in Central Amerika sind gezählt und es geht für uns weiter nach Südamerika! Und dieses Ereignis haben wir gebührend gefeiert oder genossen in Chichime. Von Panama City ging es mit dem Jeep auf nach San Blas, mehrere Inselgruppen im Atlantik, die einen Touch von der Karibik haben. Man kann auch einfach sagen das Paradies. Die Schönheit dieser vielen kleinen Inseln, mit Palmen, weißer Sandstrand und Türkisfarbendes Wasser, war mir vorher nicht bewusst.

Der typische Tagesablauf sah folgendermaßen aus:
Morgens sind wir früh aus unserer kleinen eigenen Hütte aufgestanden, fünf Meter gelaufen und kurz ins kristallklare Wasser gesprungen um uns abzukühlen. Nach dem Frühstück sind wir an den schönsten Teil der Insel gelaufen und haben uns an den Strand gelegt. Dort wurde gesonnt und darauf gewartet das es Mittagessen, lecker fangfrischen Fisch gab. Nachmittags wieder an den Strand bis das Wetter schlechter wurde. Aber trotz allem hatten wir viel Glück, da leider in Panama die Regenzeit angefangen hat und uns nur nachmittags schlechtes Wetter ereilte. Das Paradies kann sehr schnell langweilig werden, wenn es den ganzen Tag regnet. In der Zeit des Regens spielten wir Karten, Doppelkopf oder Jassen (ein traditionelles Schweizer-Kartenspiel). Abend gab es dann wieder leckeren Fisch, noch ein bisschen Karten spielen und ab ins Bett schlafen gehen. Wirklich keine aufregende Tage, aber solang das Wetter gut ist, war es so entspannend und schön da, dass man auch nicht viel Action brauchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen