Montag, 22. November 2010

18 Tage und 17 Naechte in Buenos Aires

Viele tolle und interessante Erfahrung in der Zeit gemacht, aber es wird Zeit weiter zu ziehen. Die naechste, laengste und letzte Busfahrt der Reise wird angetreten. Von BA nach Rio in sage und schreibe 40 Stunden, aber es wird Champagne im Bus umsonst serviert. Das macht die ganze Sache doch auch wieder ertraeglicher oder nicht?!


In BA habe in 3 verschiedene Stadtteile gelebt:

San Telmo

Barrio Norte 
 und Monserrat, wobei ich kein Foto fuer mein tolles 8 Dorm Zimmer habe... ein harter Abstieg vom Luxus-Apartment, ueber Kabuff beim Couchsurfer zum Dorm. Fuer den schlechtesten Platz musste ich Geld bezahlen, ist das nicht Ironie?!

Im Apartment hab ich dank den Verwandten von Francesc gelebt.

Am ersten Abend gingen wir dann auch gleich aus, zu einer Tangoshow wo nicht getanzt wurde sondern Musik mit Gesang gemacht.

Beim Umzug von dem Apartment zum Couchsurfer hab ich Julia wieder getroffen und wir haben gemeinsam die Stadt unsicher gemacht. 

Auf dem Weg zu Creamfields, ein grosses Festival 

Blick vom Apartment

Gemeinsam wurde die beste Pizzaria der Welt 

 mit der besten Pizza besucht. 

 Ueber Buenos Aires sagt man das es die meisten Theaters in der Welt haette. Ich habe 7 unglaubliche Shows/Theaters/Events oder wie auch immer man sagt besucht.  Darunter waren zwei Konzerte mit Instrumenten, die kreativ und interessant waren. Das Musical Chicago, Fuerza Bruta mein absoluter Favorit und ich war im Teater Colon

wo das Orquesta Filarmónica de Buenos Aires gespielt hat. Wirklich gut!

 Die Stadt hat mich im allgemeinen sehr beeindruckt und ich war defenetiv nicht das letzte mal hier. Ich muss noch Tango tanzen gehen und weitere Stadteile anschauen. Die Stadt ist sooo unglaublich gross, dass man kaum genug Zeit hat um alles sehen zu koennen. Hier noch ein paar Impressionen damit ihr versteht, was ich meine:



4 Kommentare:

  1. Tolle Bilder und sehr schöne Zeichnungen. Ich kann sogar schon einen eigenen Stil in deiner Arbeit erkennen, finde ich richtig gut, wie sehr du dich in der kurzen Zeit gemacht hast. Will das Buch sehen!

    Und es ist immer schön mal wieder dein Gesicht sehen zu können. Bist noch genauso schön, wie ich dich in Erinnerung hatte. Komm du mir zurück, dann werden ich den Worten Taten folgen lassen =)

    AntwortenLöschen
  2. Aiaiai =)=)=)
    Ich schau mir deine Bilder auch gerne an! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. hola Ann soy la madre de Francesc saludos y espero todo bien
    un beso
    Remei

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ann,

    Beim Betrachten deiner Buenos-Aires-Bilder werde ich richtig wehmütig... Der Abend im Teatro Colon war definitiv ein Highlight!

    Feliz año nuevo,
    Edgar (der Mann aus Wien - eigentlich aus Graz)

    AntwortenLöschen