Mittwoch, 10. März 2010

Guatemala

Es ist schon etwas her, dass ich was geschrieben habe und die Reise hat mich schon auf einem anderen Kontinent gefuehrt. Guatemala gefaellt mir bisher ganz gut. Die Musik ist toll, ueberall ist es Bunt und Froehlich. Klar gibt es ein paar Vorsichtsmassnahmen (insbesonder fuer mich) die beachte werden muessen, aber ich habe mich noch nie wirklich unsicher gefuehlt. So ist es mir nicht erlaubt oder besser gesagt nicht gut, als blonde Frau nach 22h alleine auf der Strasse zu laufen.

Nun sind wir in Xela oder auch Quezeltenango und der Spanischkurs hat begonnen. Das taegliche Lernen ist sehr anstrengend und macht muede, aber mal wieder den Kopf zu benutzen ist gut. Bestimmt nur wieder gewoehnungssache. Alex und ich sind in getrennten Familien untergebracht. Der Sinn darin besteht in den Familien ausschiesslich Spanisch zu sprechen, aber ich kann es noch nicht! Auch ist es nicht so ganz sinnvoll, dass ein Maedel aus Bayern mit mir dort wohnt. Vielleicht werde ich wechseln, aber mein Zimmer ist so toll, dass ich noch warten. Wir werden naechste Woche sehen. Ich habe ein sehr bequemes Bett, einen kleinen Schrank, so dass ich nicht aus dem Koffer leben muss, wie auch einen Schreibtisch zum lernen. Auch gibt es jeden Tag morgens, mittags und abends eine sehr gute Mahlzeit.

Liebe Gruesse und Fotos von Malaysia findet ihr bei Flicker.
Anne

1 Kommentar: